Rufen Sie an unter +49.(0)211.69028090
oder nutzen Sie das Kontaktformular und vereinbaren Sie einen Rückruf

Unternehmen Die Sachverständigengruppe Rheinland stellt sich vor.

Das Unternehmen SVG-Rheinland wurde im Jahr 2011 als Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik gegründet. Die Leistungen der SVG-Rheinland umfassen Ingenieurs- und Sachverständigendienstleitungen für Kraftfahrzeuge, Lastkraftwagen sowie Sonder- und Nutzfahrzeuge, wie sie in der Bau- und Landwirtschaft Verwendung finden. Der Schwerpunkt hierbei liegt in der Erstellung von Gutachten für Kasko- und Haftpflichtschadensfälle sowie in der Fahrzeugbewertung. Der Kundenstamm umfasst sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden. Während der Fokus bei den Privatkunden auf der Schadensgutachtenerstellung liegt, werden für Geschäftskunden wie Autohäuser und Leasingunternehmen individuelle Leistungspakete angeboten. Die SVG-Rheinland hält ausreichend Kapazitäten vor, um auch Fahrzeugflotten von Großkunden effizient abwickeln zu können. Auf Wunsch können Reaktionszeiten vereinbart oder technische Schnittstellen in die Abwicklung integriert werden.

Die Mitglieder des SVG-Rheinland-Teams sind ganz der Faszination Kraftfahrzeug erlegen und beschäftigen sich daher auch außerhalb des Berufs als Fans und Besitzer verschiedener Oldtimer und Sportfahrzeugen mit dem Thema. Daher sind wir mit Herzblut bei der Sache: Beruf kommt von Berufung!

Leistungsübersicht

Wie stehen Ihnen mit folgenden Leistungen rund um das Fahrzeug zur Seite:

• Schadensgutachten für
    • Ihren PKW
    • Sonder- und Nutzfahrzeuge
    • Landmaschinen
  • Kostenvoranschläge bei Bagatellschäden
  • Reparaturbestätigung für die Versicherung
  • Rechnungsprüfung bei Reparaturen
  • Fachkundige Fahrzeugbewertung beim Kauf eines Gebrauchtwagens
  • Fahrzeugwertgutachten für
    • Oldtimer und Youngtimer
    • Gebrauchtwagen
  • Beratung rund um das Thema Kraftfahrzeuge

Partner der SVG-Rheinland

Die folgenden Unternehmen arbeiten eng mit der SVG-Rheinland zusammen

Meilensteine

Meilensteine in der Geschichte des SVG-Rheinland.

• 2016: Partnerschaft mit der Rechtsanwaltskanzlei AdvoAutomobil, Willich
  • 2015: Umfirmierung zur Sachverständigengruppe Rheinland GmbH